Frühlings-Bloghop von Faltkarten

Faltkarten-Bloghop

Ja das ist jetzt mein erster Blog Hop, schon spannend alles, wenn man gerade erst aus dem Krankenhaus zurück ist und der Computer lahm ist wie eine Schnecke (wenn er denn überhaupt funktioniert 😉 ), aber ich hab ja Kampfgeist und im Moment ist alles im grünen Bereich.

Wir, das heißt das Designteam von Faltkarten, möchten euch mit diesem Blog Hop die tollen neuen Frühlingsfarben von Faltkarten vorstellen und auch die 4 neuen Krafttöne; ich habe auf meiner Karte beides kombiniert, der Schmetterlingskranz ist aus dem Kraftpapier in Saphirblau ausgestanzt und unten das Hurra (Kulricke), ich finde, das gibt einen schönen Kontrast zu dem Struktur Vanille.

Die anderen verwendeten Farben sind das Struktur Aqua, Struktur Rosa und Struktur Lindgrün, sie sind ab Freitag, dem 19.02.2016, im Shop erhältlich unter den Neuheiten, hier ist der Link dazu (bitte dafür einfach das grün unterlegte Wort „Link“ anklicken). Ich finde die Farben alle schön, aber am liebsten mag ich das Aqua und das Lindgrün. Die Papiere fühlen sich wunderbar weich an und sind auf beiden Seiten leicht strukturiert. Hier könnt ihr sie alle sehen:
Blog_Hop_Fruehling

Die Stanze mit den Schmetterlingen ist eine Memory-Box-Neuheit und nennt sich Butterfly Wreath, eine sehr filigrane Geschichte, aber so schön 🙂 ! Ich hab sie in vier verschiedenen Farben ausgestanzt und dann die Schmetterlinge, die aus der Stanze herausfallen, wieder eingesetzt. Für das hübsche Blümchen in der Mitte hab ich eine Nellie-Snellen-Handstanze verwendet, ein Set mit einer Stanze zum Schneiden und einer zweiten, wo das Stanzteil dann geprägt wird. Es gibt sie auch bei Faltkarten und sie nennen sich Floral Punchers.

Die Frühlings-Stanze ist von Kulricke.

So und wenn ihr jetzt schön brav unsere Beiträge kommentiert (wirklich alle 😉 ), kommt ihr in einen Lostopf und könnt ein tolles Produktpaket mit den neuen Farben von Faltkarten im Wert von ca. 40 Euro gewinnen, dafür lohnt es doch oder?

Weiter geht´s mit dem Beitrag von der lieben Tina .

85 Gedanken zu “Frühlings-Bloghop von Faltkarten

  1. Die Farben sind wirklich schön. 🙂 Mir gefällt am besten dieser Schmetterlingskreis mit den bunten Schmetterlingen. Sehr schön

  2. Die Farben sind echt super schön…
    Die in die Rahmen zurückgesetzten Schmetterlinge sehen aus, als könntw man den Frühling von der Karte naschen 😀

  3. Ich bin ganz neu im Blogiversum und finde eure Ideen einfach klasse. tolle Inspirationen.. Hier schaue ich gerne wieder vorbei. Über den Gewinn von Faltkarten würde ich mich mega freuen. Liebe liebe Grüße.

  4. Oh weh, das hab ich jetzt erst beim zweiten Anlauf gecheckt was da die Stanze ist …
    Schöne Karte und schön zum Nachbasteln. Geht bestimmt auch mit anderen Stanzteilen

  5. Da muss ich meinen Vorsatz brechen und mal wieder was bestellen. Die Farben und die Stanzen sind so toll, da kann ich nicht anders.

  6. Hallo Heike,
    die Stanze ist ja der Knaller und die neuen Pastelltöne von Faltkarten finde ich super schön. Deine Karte ist toll, obwohl das Kraft-Papier blau aussieht wie schwarz auf Deiner Karte, was mich erst irritiert hat ;-).
    LG Heike

  7. Liebe Heike,
    ich hoffe dir geht es besser und du kannst dich nun erst einmal vom Krankenhaus erholen…
    Deine Karte mit den Schmetties gefällt mir sehr gut und der Kreis steht auch noch auf meinem Wunschzettel 😉 Auch die Farbwahl ist sehr gelungen!
    Ganz liebe Grüße
    Elchi

  8. Wunderschöne Farbauswahl,passt perfekt zu Ostern. Die Stanzen gefallen mir sehr gut vor allem weil es Schmetterlinge sind. Danke für den Bloghop.

  9. Super Karte! Die Idee mit den Schmetterlingen finde ich mal gut, obwohl ich sonst nicht soo der Schmetti-Typ bin. Richtig toll umgesetzt!!

  10. Ich finde die neuen Strukturfarben sehr schön, besonders wie eine youtuberin sagt, das Struktur Karamell. Die Karte ist sehr schön geworden und zum nachbasteln eine gute Idee. Danke

  11. Hallo Heike ,wunderschön deine Karte ,die Farben passen so schön harmonisch zusammen.Was wäre der hoffentlich bald kommende Frühling ohne Schmetterlinge.

    Liebe Grüße und viele Kreative Ideen von Hannelore Krüger

  12. Ich finde die Karte wunderschön, Ihr habt eine wundervolle Cardstock auswahl getroffen.
    Die Idee mit dem Schmetterlingskranz werde ich sofort nach machen und einen schönen Achsent mit Glitze hinzufügen. 🙂

  13. Die neuen Farben sehen toll aus!
    Die Karte die Du daraus gezaubert hast, ist toll.
    Mir persönlich würde sie aber gemattet noch besser gefallen…. 😉

    Liebe Grüße
    Ramona

  14. toller Blog und ich liebe denFrühling,ich versuche mal mal mein Glück,denn ui Asche auf mein Haupt,habe ich noch nicht bei Faltkarten bestellt und so könnte ich es mal Kennen lernen,glg Bärbel

  15. Hey, ich finde das ist eine super Idee und zeigt das ist euch auch mit euren “ Lesern“ beschäftigt. Ich würde mich freuen dabei zusein und weiter so.

  16. Hallo,
    also ,die Farben sind der wunderschön! Was mich besonders fasziniert sind die Schmetterlinge – diese zarten, filigranen Wesen.
    Du hast hier eine tolle Idee gehabt, es so zu gestalten.
    Es grüßt Dich Rosi

  17. Hallöchen 🙂
    Ich finde die Aktion wirklich toll, deswegen würde ich gerne mitmachen- das wären so die ersten „Faltkarten“den ich dann hätte :3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.